Katholischegemeinde Costa del Sol 

Gottesdienste






Kirche
SANTO ÁNGEL CUSTODIO
in El Ángel

AM 4.3.2018 FINDET KEIN GOTTESDIENST STATT

sonntags 12.30 Uhr Eucharistiefeier
jeden ersten Sonntag im Monat Mitbringparty
jeden Sonntag café y charlar


Kirche
SANTIAGO EL MAYOR
in El Morche

samstags 16.30 Uhr Eucharistiefeier
samstags 16.00 Uhr Rosenkranz um den Frieden
jeden ersten Samstag im Monat Mitbringparty
jeden Samstag café y charlar






SANTO ÁNGEL CUSTODIO
Kirche der Colonia El Ángel
29660 Nueva Andalucia, Marbella












Wegbeschreibung EL ÁNGEL:

Von Marbella:
N 340 / A 7 km 176 Abfahrt Istan. Im Kreisel links Richtung El Ángel (Schild). Kirche nach 500 m rechts.

Von Estepona:
N 340 / A 7 km 174 Abfahrt Puerto Banus, Istan. Unterführung unter N 340, im Kreisel geradeaus. Durch weitere 3 Kreisel geradeaus bis rechts Golfschule und links College. Dort Kirche El Ángel.

Von Marbella City:
Richtung Istan über N 340 / A 7. Im Kreisel rechts. Durch weitere 3 Kreisel geradeaus bis rechts Golfschule und links College. Dort Kirche El Ángel.

Mit dem Bus von Marbella City:
Linie 7 nach Istan. El Ángel aussteigen.



Google Maps Kirche El Ángel
Navi 36.510533,-4.953289

(oben)




Kirche SANTIAGO EL MAYOR (EL MORCHE)
Carretera de Almería km 281
29793 El Morche












Wegbeschreibung EL MORCHE:

Parróquia de Santiago Mayor Autobahnabfahrt Torrox, Richtung Torrox-Costa,
dann Richtung Torre del Mar / El Morche etwa 3 km auf der Küstenstraße N 340a bis zum nächsten Dorf El Morche.

Die neue katholische Kirche liegt nach Dorfschild El Morche links hinter der ersten Fußgängerampel in der Häuserzeile. Eingang von der Seite.

Mit dem Auto an der ersten Fußgängerampel links einbiegen und nächste rechts bis hinter die Kirche fahren. Dort sind ausreichend Parkplätze, ebenfalls an der Playa.

Von Torre del Mar auf der Küstenstraße bis kurz vor Ortsende von El Morche fahren. Kirche liegt rechts in der Häuserzeile.

Die Bushaltestelle von Torre del Mar nach Torrox befindet sich direkt vor der Kirche.

Eingang: Kirchenrückseite




Google Maps Kirche El Morche
Navi 36.737887,-3.990076

(oben)








Mitbringparty



An jedem ersten Samstag im Monat gibt es in Torrox und an jedem ersten Sonntag in Marbella nach dem Gottesdienst eine Mitbringparty. Jeder bringt etwas mit und alle essen es gemeinsam auf. Aber, zuerst spricht Pfarrer Alfred das Tischgebet. Dazu stellen wir uns im Kreis auf und lassen die mitgebrachten Speisen und Getränke segnen. Nach dem Tischgebet haken wir uns alle mit dem kleinen Finger beim Nachbarn ein und dann kommt:

Piep, piep, piep, wir hab‘n uns alle lieb!
Ein jeder esse was er kann,
nur nicht seinen Nebenmann.
Und ich sag es ganz genau,
auch nicht seine Nebenfrau!
Hat er sie dann doch gegessen:
Zähneputzen nicht vergessen!

Guten Appetit, Frau Schmitt!

Das kann mittlerweile jeder auswendig und die Urlauber und Gäste lernen es sehr schnell. Alle haben ihre Freude daran, nicht nur die Kinder. Und dann wird das Buffet gestürmt.
Die erste Mitbringparty gab es am 9. September 2001 in Marbella. Sie ist seitdem eine der beliebtesten Veranstaltungen der Gemeinde.

(oben)




café y charlar



Samstags in El Morche und sonntags in El Angel nach dem Gottesdienst gemütliches Beisammensein bei einer Tasse Kaffee oder einem Glas Wein. Einige Gemeindemitglieder bringen Kaffee und Gebäck mit. Für die Auslagen macht eine Spendendose die Runde. Das gesammelte Geld wird von Pfarrer Alfred Scheller an die Mädchenschule der Englischen Fräulein in Nepal weitergeleitet. Dort erhalten arme Mädchen eine Schulausbildung. Das gespendete Geld ist eine große Hilfe für die Nepalkinder.






(oben)